Home > Drums & Percussion > Becken

Drums & Percussion > Becken gebraucht kaufen

- 0 gefundene Anzeigen

Seite

Um die richtigen Becken für einen Anfänger auszuwählen, haben der Durchmesser und die Dicke des Beckens einen Einfluss auf seine Klangfarbe. Größere und dickere Becken erzeugen einen lauteren und längeren Ton, während kleinere und dünnere Becken einen kürzeren und weicheren Ton erzeugen. Zweitens beeinflusst das Gewicht des Beckens sein Ansprechverhalten und seine Haltbarkeit. Leichtere Becken reagieren besser, sind aber weniger haltbar als schwerere.

Die Art des Beckens ist ebenfalls entscheidend, die es zu berücksichtigen gilt. Crash-Becken werden für Akzente und Effekte verwendet, Ride-Becken für gleichmäßige Rhythmen und Hi-Hat-Becken für Grundrhythmen. Splash- und China-Becken werden für Spezialeffekte verwendet. Auch das Material und die Verarbeitung des Beckens haben einen Einfluss auf seine Klangfarbe und sein Aussehen. Bronzebecken sind am häufigsten, aber es gibt auch Becken aus Messing, Stahl und Kupferlegierungen.

Hochwertige Becken können teuer sein, aber für Anfänger gibt es auch erschwingliche Modelle. Es wird empfohlen, Becken von Marken zu wählen, die für ihre Qualität und Haltbarkeit bekannt sind. Alles in allem sollte man bei der Auswahl von Becken für einen Anfänger den Durchmesser, die Dicke, das Gewicht, den Typ, das Material, die Verarbeitung und das Budget berücksichtigen.