Home > Drums & Percussion > Drums

Drums & Percussion > Drums gebraucht kaufen

- 0 gefundene Anzeigen

Seite

Wenn man ein Schlagzeug für Anfänger sucht, ist es entscheidend, mehrere technische Merkmale zu berücksichtigen. Erstens kann die Anzahl der Teile zwischen 3 und 7 variieren, aber für einen Anfänger ist ein Schlagzeug mit 5 Teilen ausreichend. Zweitens können auch der Durchmesser und die Tiefe der Fässer variieren, aber es wird empfohlen, mittelgroße Fässer zu wählen, um eine bessere Handhabung zu gewährleisten. Das Material der Trommeln kann aus Holz, Stahl, Aluminium oder Fiberglas bestehen, wobei Holz für ein Anfängerschlagzeug am gebräuchlichsten ist.

Auch die Anzahl der Lagen der Trommeln und die Art der Felle können den Klang des Schlagzeugs beeinflussen. Für einen Anfänger sind einfache, durchsichtige Felle ausreichend. Die Anzahl der Becken kann zwischen 1 und 5 variieren, für ein Anfängerschlagzeug werden jedoch ein Ride- und ein Hi-Hat-Becken empfohlen. Der Durchmesser der Becken kann ebenfalls variieren, aber für eine bessere Spielbarkeit werden mittelgroße Becken empfohlen.

Die Beine des Schlagzeugs können einfach oder doppelt sein, mit oder ohne Gegengewicht. Für einen Anfänger reichen einfache Füße aus. Schließlich kann das Befestigungssystem der Toms variieren, aber es wird empfohlen, ein System mit Füßen zu wählen, um eine bessere Stabilität zu erreichen.

Alles in allem ist es bei der Auswahl eines Schlagzeugs für Anfänger wichtig, die Größe und das Material der Trommeln, die Anzahl und Größe der Becken, die Art der Felle und das Befestigungssystem der Toms zu berücksichtigen. Der durchschnittliche Preis für ein Anfängerschlagzeug liegt zwischen 300 und 3000 Euro.